13.11.2016

Am heutigen Tag fand die Herbstprüfung im BK Gruppe Köln statt.

Von unserer Gruppe startete unser Rene mit Hummel von der Hohen Warte in der Begleithundeprüfung. Das Team hat erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren Beiden ganz herzlich und natürlich auch unserer Zuchtwartin, Züchterin und Besitzerin von Hummelchen zur bestandenen BH/VT.

Wir danken für die Liveübertragung und unseren Mitgliedern, die das Team vor Ort unterstützten!

Einige Impressionen nachstehend

30.10.2016

Wir gratulieren unserer Zuchtwartin und Züchterin Dagmar Schuster recht herzlich zur bestandenen Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) mit ihrer Hummel von der Hohen Warte nach Fine von der Hohen Warte & Ares von Manitoy. Hummel hat heute in der Gruppe Köln unter den Augen der Zuchtrichterin und Körmeisterin Beate Spelsberg erfolgreich ihre Zuchttauglichkeit abgelegt.

Sowohl im Formwert als auch Wesen konnte die Hündin überzeugen. Herzlichen Dank an die Schlachtenbummler, die nach Köln gereist sind und natürlich Rene Zucca, der fast ... wie die Legende im BK ...  Dagmar´s Hummel präsentierte. Der Gruppe Köln samt Team Danke für die Vorbereitung und Gastfreundschaft!

22./23.10.2016

An diesem Wochenende fand in unserer Gruppe ein Fährtenlehrgang mit Karsten Herglotz (SV) statt. Der Seminarleiter, mehrfacher Sieger im SV schulte uns rund um die Fährtenarbeit. Vom Anfänger bis zum "alten" Fährtenhasen war für jeden etwas dabei. Nach kurzer Wiederholung des Lernverhaltens, der Erklärung des Entstehens von Fährtengeruch sowie den begrifflichen Standards zum Ausbildungsstand eines Hundes in der Fährte fuhren wir in die Fährte und bekamen live gezeigt, wie man eine Fährte und vor allem die Ansätze richtig legt. Selbst das kleine 1x1 des Benehmens wurde berücksichtigt, ...saubere Stiefel, Abnehmen der Mütze beim Anmelden u.s.w.... Gegenstandsarbeit, Winkelarbeit alles war dabei. Gestaunt haben wir über die tollen Equipments, die Herr Herglotz zur Demonstration präsentierte. Ein rundum schöner Lehrgang. Der Wettergott hat mitgespielt, es war zwar kalt, aber entgegen der fürchterlichen Vorhersage trocken.  

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Marion Wagner, die für unser leibliches Wohl sorgte, bei Friedhelm Nolte, der uns das Gelände besorgte und natürlich auch nochmal bei Herrn Herglotz für das Seminar!

Ein paar Impressionen nachstehend:

09.10.2016

Wir gratulieren unserem Rene mit seinem Anton von der Roten Löwenmühle recht herzlich zur bestandenen IPO 3 auf der Deutschen Meisterschaft IPO 2016.

Auch wenn das Ergebnis nicht den Vorstellungen entsprochen hat, so sind wir mega stolz auf die Beiden. Anton ist Rene´s erster Hund, den er selbst ausgebildet hat und mit diesem auf eine große Karriere zurückblicken kann, 3x Teilnahme Deutsche Meisterschaft, 1x Vizemeister und 1x Teilnahme Weltmeisterschaft !!! Das ist grandios und Rene kann mit Stolz seinen Anton in die Rente von großen Prüfungen entlassen. Klasse Ihr Beiden !!! 

Den vielen Schlachtenbummlern aus unserer Gruppe ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und Begleitung zur Deutschen Meisterschaft!!!

10.09.2016

Landesausscheidungsprüfung IPO 2016 der LG Rhein-Wupper 

Ein sehr schöner, erfolgreicher und anstrengender Tag ist zu Ende.

Wir danken den vielen Besuchern, die den Weg zu uns gefunden haben, um die verhältnismäßig kleine Ausscheidung zu verfolgen.  Dem Team unserer Gruppe ganz herzlichen Dank für die perfekte Organisation und Verpflegung unserer Gäste, das habt Ihr super gemacht!

Den Hundeführern mit ihren Hunden gilt unser größter Dank, ohne die gäb es nichts auszurichten !!!

Wir freuen  uns natürlich, dass unser Ausbildungswart Rene Zucca mit seinem Anton von der Roten Löwenmühle es zum 03. Mal geschafft hat, sich das Ticket zur Deutschen Meisterschaft IPO zu holen. In der Abteilung A erzielten sie 96, in B 85 und in C 93a, gesamt 274 Punkte eine sehr gute Leistung! Bereits jetzt wünschen wir viel Erfolg und das Quentchen Glück natürlich.

Allen anderen Hundeführern unseren Glückwunsch zur Teilnahme bei der Landesausscheidung, das muss man erstmal schaffen. Gebt nicht auf nach der Prüfung ist vor der Prüfung!!!

 

Zum 03. Mal fahren sie ... die Beiden

Rene und Anton zur Deutschen Meisterschaft IPO

4 Pokale:

Teilnahme LAP

Landessieger 2016

beste Unterordnung

bester Schutzdienst

 

 

Impressionen von einem wunderschönen Tag in unserer Gruppe - wir danken Sabine Zarges und Frank Elbe für die Fotos ...

17.07.2016

Diego vom Rotbach Hof erzielte heute auf seiner ersten Ausstellung im BK Lünen den 1. Platz in der Jüngstenklasse. Richterin Margot Egeblad (DK).

Wir gratulieren den Besitzern Annette und Dietmar Wieler recht herzlich !!!

08.05.2016

Wir begrüßen ganz neu bei uns Henry von Fritz und Biggi. 

01.05.2016

Die Weltmeisterschaft war für unseren Rene nicht so erfolgreich, nichts desto trotz hat es dem Team Spaß gemacht und Erfahrungen wurden gesammelt ...

nächstes Mal ...

27.04.2016

Unser Ausbildewart Rene ist mit seinem Anton und Freund Felix vom Boxer Klub Gruppe Köln losgefahren. Wohin?

Zur Weltmeisterschaft der Boxer in der Slowakei natürlich. Wir drücken Euch ganz feste alle Daumen und Pfoten !!! Wir wünschen viel Spaß und ganz viel Erfolg !!! Ihr schafft das !!!

21.03.2016

Am Mittwoch, den 23.03.2016 findet wegen interner Fortbildung und am Karfreitag, den 25.03.2016 wegen des Feiertags kein Übungsbetrieb statt.

20.03.2016

Heute starteten Rene mit Anton und Martin mit Enjoy beim Boxerklub Köln. Beide Teams erreichten ihre 2. Qualifikation für die LAP IPO Rhein-Wupper, die dieses Jahr auf unserem Platz stattfindet. Martin mit Enjoy vom Buldergeist erreichten 277 Punkte (A96 B85 C96a) 3. Platz und Rene mit Anton von der Roten Löwenmühle 276 Punkte (A96 B87 C93a) 4. Platz.

Beide Wertnote sehr gut. 

Herzlichen Glückwunsch !!! 

05.03.2016

Unser Martin startete mit seinem Enjoy vom Buldergeist und seinem Quogar vom Greifensteiner Forst beim Boxerklub Monheim-Baumberg. Mit Enjoy wurde das Ziel erreicht und ihre Quali für die LAP IPO in unserer LG ist in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch !!! Mit Quogar hat es dieses Mal nicht geklappt, doch das machen die beiden schon noch, da sind wir sicher.

 

05.03.2016

Wir freuen uns über 2 Neuzugänge in unserer Gruppe und heißen Fabian Jakobowski mit seinem Bexter von der Sympathie nach Magic-Girl von der Isenburg und Olympico´s Messi d`Esglai herzlich willkommen. 

 

 

 

04.03.2016

In der diesjährigen Hauptversammlung hat die Gruppe Ratingen-Angerland ihren "alten Vorstand" entlastet und einen neuen Vorstand gewählt.

Wir begrüßen die "neuen und teils alten" Vorstandsmitglieder und wünschen Ihnen für ihre Arbeit viel Erfolg.

Sobald die Bestätigung von der Hauptgeschäftsstelle vorliegt, wird der neu gewählte Vorstand auch unter Vorstand mit den entsprechenden Kontaktdaten veröffentlicht. Gewählt wurden:

1. Vorsitzende Sabine Zarges

2. Vorsitzende Antje Gütgemann

Schriftführerin: Annette Wieler

Kassierer: Dieter Fleigl

Zuchtwart: Dagmar Schuster

Ausbildewart: Rene Zucca

Beisitzer: Rosemarie Uferkamp und Uwe Raspel

Kassenprüfer: Barbara Harris und Dietmar Wieler

Ersatzkassenprüfer: Martin Pilz

Delegierte: Rosi Uferkamp und Uwe Raspel

Ersatzdelegierte: Michael Zarges und Annette Wieler

04.02.2016

Heute ist Diego vom Rotbach Hof nach Crazy vom Klingelpütz und Ninox vom Hammersee bei Annette & Dietmar Wieler eingezogen.  Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Spaß und Freude mit Diego.

 

02.02.2016

Khalim von der Igelsheide nach Dolce-Vita von der Igelsheide und Kalashnikov Rus la Fler wurde mit HD A2 ausgewertet. Wir freuen uns mit Antje & Markus

23.01.2016

Achtung ab sofort und bis auf Weiteres beginnt unser Übungsbetrieb freitags ab 17 Uhr.

13.01.2016

Khalim von der Igelsheide nach Dolce-Vita von der Igelsheide und Kalashnikov Rus la Fler wurde mit Herz O ausgewertet. Wir freuen uns mit Antje & Markus

12.01.2016

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unserer Gruppe ein gesundes neues Jahr 2016. Mit neuer Kraft starten wir am heutigen Tag mit dem Übungsbetrieb