Unter dem Titel JAMBO - Chronik einer besonderen Epoche hat unser Mitglied Barbara Cornelia Zastrozynski den Einzug des ersten Hundes eines Boxers namens Jambo vom Gratenpoet und sein Leben literarisch festgehalten. Die Geschichte ist ihren Eltern gewidmet, die ihr den größten Wunsch, einen Hund, zu bekommen, erfüllten.  Dem Leser ist versprochen, dass er die ganze Zeit das Gefühl hat, dabei oder mittendrin zu sein. Das Besondere, die Geschichte hat eine Verbindung zu uns. Der Boxer Jambo vom Gratenpoet, Wurftag 20.03.1978 war gezüchtet von unserem ehemaligen Vorsitzenden (Gründungsmitglied der Gruppe Ratingen-Angerland) und Züchter Paul Löhnert. 

Jambo vom Gratenpoet - Chronik einer besonderen Epoche -
Eine berührende Boxergeschichte über das Leben eines Boxers
Jambo_Chronik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 899.9 KB