Coaches

Wir, das sind Fabian, Barbara und Antje. 

Wir kümmern uns gemeinsam um die Ausbildung bei uns. "Methoden" suchen Sie bei uns vergeblich. Wir benutzen das Lernverhalten unserer Hunde und trainieren über positive Bestätigung! Gegenseitiger Respekt und Vertrauen von Hundeführer und Hund ist unser Grundgerüst. Die Teams müssen Spaß und Freude beim Training haben. Wir dürfen nie vergessen, dass unser Hund - egal, welches Problem uns Menschen gerade in der Ausbildung an ihm quält oder sehr stört -, es niemals absichtlich tut. Der Hund hat es einfach so gelernt, und wir konnten ihm noch nicht vermitteln, dass dieses Verhalten gerade nicht richtig oder erwünscht ist. Der Fehler lag bei uns Menschen. Gutes Verhalten muss sich lohnen, Schlechtes hingegen nicht, eigentlich ganz einfach die Philosophie. Es ist für Hund und Hundeführer schöner, zu belohnen, was sie richtig machen, als auf Fehler zu warten.

 

 

Unser Schutzdiensthelferteam

Fabian, Ramona und Niko

 

Fabian Jakobowski

Schutzdiensthelfer mit 

Helferschein Boxer Klub e.V. Sitz

München 26.11.17

Sachkundenachweis für Ausbildewarte im Boxer Klub e.V. Sitz München 02.12.18

vertretungsberechtigter Ausbilder