14.08.2019

13.08.2019

 

08.08.2019

Wir freuen uns riesig mit Anja und Niko Offert, die mit ihrer Bella vom Bosenberg heute in der Tierklinik Ahlen waren. Herz, HD und für die Studie die Jugendspondy wurden untersucht.

HD-A1 mit Sternchen ...

Herz-O und keine Anzeichen von Spondy

Schöner kann es nicht sein! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

(Foto folgt in Kürze)

04.08.2019

Unsere Ramona ist Deutsche Meisterin 2019 !!!

Auf das Bild klicken, da geht es zum Finalkampf!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

 

21.07.2019

2. Helfertagung der LG XI in der Gruppe Lünen

HERZLICHEN DANK LAW BETTINA MATHEWS, dass Du Dich einsetzt, dass unsere Helfer lernen und praktische Erfahrungen unter Anleitung mit vielen verschiedenen Hunden sammeln können. Ohne Dich zusammen mit Lehrhelfer Christian Hover und Sternchenhelfer Tim Werner wäre es nicht möglich. Die Gruppe Ratingen-Angerland dankt für diese äußerst intensive Tagung Euch Dreien ganz besonders. Unsere beiden Helfer, alle Hunde und alle Hundeführer sind k.o. und schlafen sicher schon. Danke, dass Ihr richtige Teamplayer seit und Eure Hunde den Helfern zur Verfügung gestellt habt, ein tolles Gefühl!

Wir freuen uns riesig auf die 3. Helfertagung! 

Der Gruppe Lünen für das kulinarische und organisatorische Wohlfühlprogramm  ebenfalls HERZLICHEN DANK!!! Wir kommen gern wieder! Die ersten Bilder in der nachstehenden Galerie, die selbstverständlich ergänzt wird. Herzlichen Dank natürlich auch unseren Fotografen, Sabine, Markus, Anja, Barbara !

21.07.2019

20.07.2019

18.07.2019

Wir gratulieren herzlichst Sabine und Michael Zarges sowie dem Züchter Igor Bubalo zu den sehr guten Gesundheitsergebnissen von Bojangles vom Igneshof

Herz 0 und HD A1

12.07.2019

Heute fand unser Abendvortrag mit Ralf Kamp zum Thema

Motivation & Stress

statt.

9 motivierte Teilnehmer ließen sich nicht stressen ...lach

Ein wunderschöner Abend im kleinen Kreis mit viel Lernerfolg, es hat geklickt gemacht. Wir danken Ralf Kamp für den tollen Vortrag!

30.06.2019

Am heutigen Tag fand der Workshop "Spielpartner Hund" beim SV Hilden Nord statt. 

Von uns nahm das Trainerteam, bestehend aus Fabi, Barbara und Antje teil. Erst einmal ganz vielen Dank unserem Vorstand, der die "Weiterbildung" für die Drei finanzierte. Von unseren Teams waren noch Adriane und Haska dabei.

Ja, das Spiel mit dem Hund kann doch jeder? 

Die Erwartungshaltung war hoch und wurde bei Weitem übertroffen. 

Wir sind uns einig, wir haben noch kein Seminar erlebt, wo man so oft mit Hund dran kam, genial. Praxisorientiert ging es nach kurzer Theorieeinheit den ganzen Tag auf dem Platz weiter, und keiner kam zu kurz, auch die Teilnehmer ohne Hund nicht. Ein so abgestimmtes Spielprogramm als Bestätigungsmodell ist grandios. Es fördert die  Bindung beim Sport und im Alltag. Die Hundeführer lernten die unabdingbaren Spielkriterien. Damit die Spielsignale sitzen, musste natürlich  etwas Trocken geübt werden. Der Tag war einfach nur super und wir danken Vanessa Brugger von Crea Canis dafür sehr. Wir hoffen, dass unser Coach-Team es gut umsetzen und in unsere Ausbildung integrieren kann.

Dem SV Hilden-Nord für seine Gastfreundschaft und das rundum Wohlgefühl ein dickes Dankeschön. Dass wir immer wieder kommen brauchen wir ja nicht zu sagen, das ist selbstverständlich logisch.

Zur Unterhaltung Aller ein kleiner Film, schaltet den Ton an und ihr hört die Indianer heulen!

20.06.2019

Rosi von Enamorado auf dem Weg ins neue Zuhause

Wir freuen uns riesig mit Christine, Martin und Wilma und wünschen Euch ganz viel Freude und Spass mit  der ROSI aus Bayern - nach

Oraia van Quantide und Quattro de Colle del'Infinito

 

 

 

20.06.2019

 

Eine neue Rezension von

Anja Offert und

Barbara Zastrozynski

ist online.

 

Vielen Dank an Euch für's Lesen und empfehlen!

15.06.2019

10.06.2019

31.05. bis 02.06.2019

Unsere Ramona ist die beste Boxerin der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2019 in Cottbus geworden. PLATZ 1 !!!!!!!!!!!!!!!!

Sieg gegen die amtierende Deutsche Meisterin!

Wir sind unsagbar stolz auf Dich, Klasse gemacht !!!

29.05.2019

Wir danken für die Bearbeitung des Videos Andreas Haupt

Die Hauptdarsteller Branka von Cappa Leonis mit Markus und Fabian

26.05.2019

18./19.05.2019  Uta Bindels Seminar in der Landesgruppe Rhein-Ruhr

Unsere Landesgruppe Rhein-Ruhr hatte mit unserer Landesgruppenausbildewartin Bettina Mathews die Ausbildewarte der Gruppen und interessierte Hundeführer zu einem Unterordnungsseminar mit Uta Bindels eingeladen. Als Gruppenausbildewartin war Antje mit Khalim dabei und vom Coaches-Team Barbara mit Arwen. Als interessierte Hundeführer nahmen Sabine mit Bojo und Ramona mit Luna von uns teil. Uta Bindels und ihre Arbeitsweise kannten wir nicht, haben uns sehr gefreut, da sie eine Vertreterin unserer Coaches-Philosophie  ist. Der Theorievortrag war für uns eine Auffrischung des Lernverhaltens, aus der Praxis haben wir Ideen zur Umleitung und Ablenkung mitnehmen können. Luna konnte zeigen, wie schnell ein von Anfang an richtig geklickerter Hund aktiv Verhalten anbietet und Aufgaben bewältigt ... Danke Ramona und Luna für die Kistenperformance. Die Aufgabe war Luna in eine Kiste zu "shapen". Ruck-zuck hatte sie es raus.

Das Fazit aus den 2 Tagen:

Wir trainieren auf jeden Fall fortschrittlich und bedarfsorientiert.

Wir können Uta Bindels uneingeschränkt empfehlen! 

Wir danken dem LG-Vorstand herzlichst für die Veranstaltung des Seminars und der Gruppe Bottrop für die sehr gute Ausrichtung. Auf der gepflegten Anlage konnte man sich richtig wohlfühlen und die netten Damen und Herren in der Küche, an der Theke haben uns den Aufenthalt wahrlich versüßt. Nachstehend ein kleiner Film von unserem schönen Wochenende. Zum Film beigetragen hat Cornell Puls mit Fotos und Barbara natürlich.

Herzlichen Dank!

 

17.05.2019

Am heutigen Tag fand der Abendvortrag Lernverhalten & Clicker mit Ralf Kamp bei unserer befreundeten SV OG Hilden-Nord statt. Von uns lernten Niko Offert, Markus Boenke und Adriane Müller das Lernverhalten der Hunde, und was der Clicker mit dem Mandelkern so macht ... Wir freuen uns sehr, so motivierte Hundeführer zu haben!

11.05.19

Unser Niko mal ganz anders ...

So ganz nebenher ist er u.a.Sänger bei 

The Anchor Brakes 

05.05.2019

Am heutigen Sonntag haben wir, das heißt Bexter mit Fabi, Arwen mit Barbara, Bella mit Anja, Bojo mit Sabine, Khalim mit Antje beim Workshop mit Ralf Kamp bei unseren Freunden vom SV Hilden-Nord teilgenommen. Unterstützt haben unser Training unsere Helfer Fabi und Niko.

Trainiert haben alle Schutzdienst!

Wir danken unseren Hildener Freunden für Speis und Trank, es ist so schön, sich auch mal verwöhnen zu lassen. Impressionen ...

02.05.2019

Wir freuen uns riesig mit Annette Vanselow. Fee vom Isenachtal wurde heute mit HD A1 und Spondy 0 von Frau Dr.Viefhues ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch!!!

01.05.2019

Heute haben wir den Feiertag genutzt, um wiederum morgens mit dem Training zu beginnen. Mit einem liebevoll gedeckten *****Frühstücksbuffett starteten wir um 10 Uhr den Tag auf dem Hundeplatz. Gegen Mittag gab es noch eine himmlische Himbeertorte von Rosi ... ein Traum.

Im Anschluss begannen wir mit dem Schutzdienst und erst danach mit  Unterordnung/Obedience. Unser Niko hochmotiviert von der Helfertagung sagte wider Erwartens andere Verabredungen ab und kam zum Training. Kurzer Hand hat das Coach-Team beschlossen, wir ändern die Praxis. Wir sind ein gleich gut arbeitendes Team und wir gewöhnen unsere Hunde auch in einer Einheit an alle unsere Helfer. Schließlich lernen unsere Helfer mit unseren Hunden und deren Aufgaben, also kurzer Hand 3 Helfer und jeweils ein Hund. Wer hat das schon. Wir sind stolz auf Euch Alle, ganz große Klasse !!!

Impressionen von einem tollen Trainingstag nachstehend.

 

28.04.2019

Am 03.04.2019 hat unsere Landesgruppenausbildewartin (LAWin) Bettina Mathews uns zur 1. Helfertagung der LG XI eingeladen. Sinn und Zweck des Treffens, dass die Helfer die Gelegenheit bekommen, von Lehrhelfer Christian Hover und dem überregional tätigen Helfer Tim Werner Erfahrungen und Tipps zum "Arbeiten" in C bekommen zu können. Das Treffen sollte dem Erfahrungsaustausch und einem zukünftigen Zusammenarbeiten oder gar dem Aufbau von Patenschaften dienen.

Von uns konnte leider "nur" unser Helfer Niko teilnehmen. Niko wurde unterstützt von Khalim, Ebba, Bojo und Bella und seinen Menschen. 

Wir danken unserer LAWin Bettina Mathews, Christian Hover und Tim Werner sehr für den lehrreichen Tag mit vielen praktischen Tipps.  Der Gruppe Hattingen danken wir für die Fürsorge von uns ... wie immer - wurden wir kulinarisch sehr verwöhnt und haben uns in Hattingen sehr wohlgefühlt. DANKESCHÖN!

Die Helfertagung schreit für uns nach Wiederholung, denn es hat sehr viel Spaß gemacht.  In die Geschichte wird der Tag eingegangen sein ...

Happy Place für die Insider ...

 

27.04.2019

Heute fand unser gemeinsamer Arbeitstag mit dem HSV Angerland e.V. und dem Dobermann Verein Abteilung Düsseldorf e.V. statt. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns, aber trotz des Wetters waren es ganz viele Teilnehmer. In guten 2 Stunden haben wir 460kg Grünabfälle geschaffen, die unser Michael mit Markus zur Kompostierungsanlage gebracht haben. Ein herzliches Dank an Euch Alle. Es ist toll, dass Alle zur Erhaltung unserer schönen Anlage beitragen!!!

21.04.2019

19.04.2019

Nach einem gemeinsamen Karfreitagsfrühstück haben wir ein heißes Training, mit viel Freude und Spaß absolviert.  Impressionen kommen

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.

(Arthur Schopenhauer)

 

Lotte  alias Misses-Lotte von Fanatic

11.04.2010 bis 15.04.2019

 

Liebe Christine, wir fühlen mit Dir und wünschen Dir und Wilma ganz ganz viel Kraft in nächster Zeit!!!

14.04.2019

10.04.2019

Heute haben wir den Trainingstag genutzt, um unsere "umweltorientierten" Hunde gleichzeitig aufzuwärmen. Nach einem erfolgreichen Warm up mit einem ausgiebigen Parcours bestehend aus Slalom, Bodentargets, Pylonen, Hürde und umgedrehten wackligem Eimer als Vorderhandtarget konnten wir in ein schönes Einzeltraining starten.  

08.04.2019

 

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiterdreht,
ist nichts mehr wie es war!

 

Gary von der Hohen Warte

02.02.2011 - 08.04.2019

Liebe Rosi, wir fühlen mit Dir um Deinen Waldorfschüler, Fabi´s Stiernacken und nur wer es erlebt hat, kann fühlen und verstehen wie es Dir geht!  Bleib stark, er kommt bald zurück ...

 

06.04.2019

Heute hat Martin mit seinem Quogar vom Greifensteiner Forst seine letzte Qualifikation für die DM IPO 2019 in Berlin beim BK Lünen unter dem LR Ingolf Roskosch bestanden.

 

Wir gratulieren herzlichst und freuen uns, dass die beiden nun im Oktober 2019 nach Berlin können und die Gruppe Ratingen-Angerland vertreten!

03.04.2019

Vorankündigung

Am 05.07.2019 findet bei uns ein Abendvortrag mit Ralf Kamp zum Thema Motivation und Stress statt. Voraussetzung ist, dass das Lernverhalten vom Hund "sitzt".  Der Vortrag Lernverhalten wird von unserer befreundeten SV Ortsgruppe Hilden Nord e.V. am 17.05.19 angeboten. Einladungen zum Download nachstehend.

Lernverhalten mit Ralf Kamp
Abendvortrag 17.05.19 beim SV OG Hilden-Nord e.V.
Einladung doc Lernverh-4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.3 KB
Motivation und Stress mit Ralf Kamp
Abendvortrag 05.07.19 BK Gruppe Ratingen-Angerland
Einladung-Abendvortrag-MotivationundStre
Adobe Acrobat Dokument 381.6 KB

31.03.2019

Branka von Cappa Leonis wartet, dass Herrchen Markus und Frauchen Sabine mit ihr die Mitgliedsanträge zur Post bringen.

30.03.2019

Bei wunderschönem Wetter fand unsere Frühjahrsprüfung mit LR Uwe Petersen und PL Sabine Zarges statt. 

Zwei neue Begleithunde haben wir, Fabian mit Bexter und Barbara mit Arwen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 

Doch nicht nur den Beiden können wir gratulieren, nein allen Teilnehmern! Brigittes 4 Schützlinge, Steffi mit Rudi, Barbara mit Baloula, Sandra mit Olaf und Christina mit Nelli lieferten genauso tolle Leistungen ab. Unser Leistungsrichter war begeistert und wir auch! Wir danken Euch für die letzten gemeinsamen Trainings auf dem Platz und den vielen Generalproben in der Straßenarbeit, es hat uns Spass gemacht, Euch zu unterstützen. Nun fehlten heute die pöbelnden und singenden Passanten an den Haltestellen, es regnete und schüttete auch nicht, aber wir hatten es wenigstens nicht nur einmal geübt! So nun aber zu unserem schönen Tag, der morgens um 07:30 Uhr begann, denn da machten sich unser Fährtenleger Friedhelm mit Sabine und Uwe Petersen auf ins Gelände. Kleine Überraschungen erlebten sie beim Boden, aber der Bauer gab noch grünes Licht, dass er heute nicht mehr "Mist" fahren kommt und daran denkt, dass wir doch suchen wollten. Ca. 09:30 Uhr ging es mit der Chipkontrolle der Begleithunde los (auch das hatten wir ausgiebig geübt), so dass das längere Suchen der Chips auch kein Problem war.  Ja und dann kamen die tollen Vorführungen ... Hammer ...! Nach den Unterordnungen der Begleithunde und einer Kaffeepause ging es auf ins Gelände. Und was sollen wir sagen, die zwei IFH 2 Boxer Crocker vom Klingelpütz mit Henrike Drechsler ersuchten sich 90 Punkte, Wertnote sehr gut und Caruso von der kleinen Hexe mit Marianne Müller 97 Punkte ganz toll !!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Nach einer kleinen Mittagspause kam der Straßenteil und dann noch ein bissl Papierkram und dann musste unsere Antje weinen.  Sie durfte von den Hildener BHlern ein Geschenk für die Gruppe als DANKESCHÖN für die Vorbereitungen und Proben entgegennehmen. GANZ GANZ TOLL. Wir danken Euch sehr und es war wirklich nicht nötig. Wir sind ja froh, dass Ihr bei uns gestartet seit! 

Gänsehaut pur gab es bei allen Teilnehmern noch zur Siegerehrung! Stephanie Ott-Chestnut sang für uns Amazing Grace ...Herzlichen Dank!

Wir danken den Angerländern für die ORGA, die Küche, die Kuchen und Uwe Petersen für sein faires freundliches Richten. Leider habe ich kein Bild von den wundervollen Kuchen von Markus seiner Sabine ...eine Art Frankfurter Kranz und der Schokoladentorte von Rosi ...beides sau gut ... DANKE!

Ein so harmonisch schöner Tag, Klasse !!!

Nun kommen die Fotos, die sprechen für sich. Da danken wir den Fotografen Klaus Komma, Andreas Zastrozynski, Anja Offert etc. Wir hoffen wir haben niemanden vergessen und wenn doch, dann seht es uns bitte nach ...

Nachtrag ein Foto von einem Kuchen ist noch gekommen ... 

24.03.19

Neu eingestellt unter Lesetipps eine Geschichte von unserem Mitglied Barbara über Jambo vom Gratenpoet  lesenswert.

Danke Barbara, dass Du uns diese wunderschöne Geschichte nicht vorenthalten hast.

23.03.2019

Martin startete mit seinem Quogar vom Greifensteiner Forst beim Boxerklub Gruppe Monheim-Baumberg in der IGP III, Leistungsrichter Udo Herrmann.

Beide konnten sich mit einem guten Ergebnis eine Quali für die DM IGP 2019 erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch !!!

22.03.2019

Heute fand unsere Gruppenhauptversammlung statt. Wir verabschiedeten den alten Vorstand und begrüßten ihn fast wieder identisch als Neuen ...

Den neuen Vorstandsmitgliedern wünschen wir viel Freude und Erfolg und eine gute Zusammenarbeit!

10.03.2019

Heute war der 2. Workshop mit Ralf Kamp in unserer befreundeten Ortsgruppe SV Hilden-Nord. Der Wettergott meinte es auch dieses Mal nicht wirklich gut mit uns, ein kleines Regenschlammfest eben. Fotos gibt es daher so gut wie keine, Spaß hatten wir trotzdem und lernen konnten wir auch wieder eine Menge. Liebe Hildener Sportfreunde, Danke, dass ihr den Workshop  ausgerichtet habt. Wir haben uns - wie immer - bei Euch wohlgefühlt! 

Von uns dabei: Tessa, Bexter, Bella, Bojo, Arwen und Khalim mit ihren Dosenöffnern und noch ein paar Fans.

Na und Ebbi durfte sich kurz über Niko und Ralf freuen ... 

Unsere Ramona hat - während wir in Hilden waren - den 2. Tag der Nachwuchshelferschulung für die Jugend des Boxer Klub e.V. Sitz München in der Gruppe Hamm erfolgreich absolviert. Sie hat viel gelernt und Spaß gehabt.  Das ist die Hauptsache, auch wenn sie etwas sehr früh für ihre Verhältnisse aufstehen musste ...der frühe Vogel ....

Stolz darf ich verkünden, dass sie jetzt im Besitz eines Nachwuchshelferausweises ist. 

 

09.03.19

Alles an einem Wochenende ...Tag 1

Unser Fabian hat Ramona zum 1. Nachwuchshelferlehrgang des Boxer-Klub e.V. Sitz München allein begleiten müssen. Früh am Morgen ging es für die Beiden los zur Gruppe Hamm, die die Veranstaltung ausgerichtet hat.

Ein riesen Dankeschön an unsere Jugendbeauftragte Mareike Hollmann und die Lehrhelfer Alexander Barthel und Markus Maaser, dass ihr Euch unserer Jugend so annehmt.  

Nach der erforderlichen Theorieschulung ging es auf den Platz, Impressionen nachstehend:

09.03.2019

Am heutigen Tag haben wir beim HSV Angerland ausgeholfen, um auch unsere Mitglieder und Starter beim Cani-Cross zu unterstützen.

8 von uns haben sich als Streckenposten zur Verfügung gestellt, um die Kurz- und Langstreckenläufer mit ihren Hunden anzufeuern.

MIT ERFOLG !!! 

Barbara musste sich mit Arwen am Morgen erst einer Vorprüfung stellen, um überhaupt starten zu können. Die Vorprüfung ist ähnlich dem Straßenteil des Begleithundes, um sicherstellen zu können, dass die Hunde sich "verkehrs- und wesenssicher" gegenüber anderen Hunden und Menschen verhalten. Das haben die Beiden natürlich mit Bravour gemeistert, mit 7 anderen Hunden ziemlich eng aneinander war es eine sehr gute Generalprobe für die anstehende Begleithundeprüfung.  Kurz nach 11 Uhr ging es los, und wir sind so stolz auf unsere Teams:

Jens Dominiak mit Lotte gewann die Altersklasse 35, Langstrecke 4,51km mit einer Zeit von 18:55. Herzlichen Glückwunsch !!!

Barbara Zastrozynski mit Arwen gewann die Altersklasse 50, Langstrecke 4,51km mit einer Zeit von 27:48. Herzlichen Glückwunsch !!!

Andreas Zastrozynski mit Queena gewann die Altersklasse 50, Langstrecke 4,51km mit einer Zeit von 25:26. Herzlichen Glückwunsch !!!

Und Euch, lieben Streckenposten der Gruppe Ratingen-Angerland

DANKE DANKE DANKE !!! Impressionen von glücklichen Läufern und Vorprüfling ...lach

02.03.2019

Im Halbfinale kämpfte unsere Ramona gegen Lettland in Lettland.

Es war ein aufregend spannender Kampf, den einige von uns in der LIVE-Übertragung bei youtube verfolgen konnten.

In Lettland gegen Lettland, da muss man einfach deutlicher gewinnen, so unsere Ramona. Wir freuen uns mit ihr über einen 3. Platz!

01.03.2019

Unsere Ramona gewinnt gegen Dänemark in Lettland und boxt sich ins Halbfinale!

Wir sind mega stolz auf DICH!!!

Pfoten und Daumen sind ganz ganz feste für den 02.03.19 gedrückt!

 

01.03.19

Die erste Buchrezension ist online. Unter der Rubrik Lesetipps - Wir für Euch findet ihr demnächst Rezensionen von uns gelesener Bücher.

24.02.2019

Wir gratulieren unserem Mitglied Barbara mit ihrer selbst gezüchteten Hovawarthündin Arwen vom Räuber Romeiron zu einer grandiosen HD-A1 Auswertung! 

23.02.2019

Einladung zum Seminar mit Ralf Kamp Aggression & Kommunikation sowie das Anmeldeformular. Meldeschluss ist der 31.05.19.

Meldungen bitte auf dem Formular an hofboxer@arcor.de versenden. 

Einladung Seminar Aggression & Kommunikation
Einladung-Seminar-Aggression-Kommunikati
Adobe Acrobat Dokument 387.0 KB
Anmeldeformular Seminar Aggression & Kommunikation
Anmeldung-Seminar-Aggression-Kommunikati
Adobe Acrobat Dokument 121.7 KB

22.02.2019

Es geht los ... unser Schutzdiensthelferteam!

Unser Helfer Fabian bekommt Verstärkung von Ramona und Niko!

 

Wir freuen uns sehr, dass Ihr so viel Spass an der Arbeit mit uns, und unseren Hunden habt.  Eine schöne erfolgreiche Helferausbildung wünschen wir Euch! 

 

01.02.2019

Unsere 2. Vorsitzende und Ausbildewartin Antje Gütgemann wurde vom Vorstand des BK München e.V. kommissarisch als Justitiarin eingesetzt. Wir wünschen Dir viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit im Hauptvorstand!

13.01.2019

Regen, Regen, Regen, doch der konnte uns nicht davon abhalten, einen wunderschönen Trainingstag mit Ralf Kamp beim SV Hilden-Nord zu verbringen. Der erste Auftakt 2019 ist geschafft. Mega stolz ist unsere Ausbildewartin auf die große Truppe und die Trainingsteams!

Mit neuen Zielen und viel Spaß starteten unsere Angerländer bei unseren Schäferhundfreunden in Hilden. Wir wünschen Euch ein schönes Trainingsjahr mit maximalen Erfolgen! Mehr Fotos gab es nicht, das wollte Petrus nicht! 

01.01.2019

Allen Mitgliedern und Freunden von unserem Boxerklub wünschen wir ein  gesundes neues Jahr.

Am Mittwoch, den 09.01.19 starten wir wieder mit dem Übungsbetrieb!

Im Mitgliederbereich versuchen wir aktuelle Infos bereitzuhalten. Die Einladung zur Gruppenhauptversammlung 2019 am 22.03.19 ist bereits drin. Die Zugangsdaten wurden in der Mitgliedergruppe (Whats App) veröffentlicht, wer sie benötigt kann sie gern bei unserer 2. Vorsitzenden erfragen